Impfen im Kanton Aargau

zurück

Ab heute ist im Kanton Aargau der mRNA-Impfstoff des Herstellers Moderna im Einsatz. Im ersten Schritt steht er in Alters- und Pflegeheimen zur Verfügung. Ebenfalls ab heute Montag ist die Anmeldung für eine Impfung  über das neue Anmeldetool (Software-Lösung des Bundes) im Kanton Aargau möglich. Doch die Impfung wird einige Zeit beanspruchen und richtet sich nach der Verfügbarkeit des Impfstoffes. Die aktuellsten Informationen Links und wichtigsten Fragen im Überblick.

Impfstoff und Impftermine

Der zweite mRNA-Impfstoff von Moderna steht ab heute im Kanton Aargau zur Verfügung. Die Menge der Impfstoffdosen ist noch beschränkt. Es ist eine erste Lieferung von 15’299 Dosen in Aussicht gestellt. Wie die Detailverteilung geplant ist, informiert der Kanton regelmässig.

Kanton Aargau: Informationen zur Coronavirus-Impfung 

 

Fragen zur Impfung

Wann ist genügend Impfstoff vorhanden? Wie funktioniert die Anmeldung für einen Impftermin im Kanton Aargau? Wo sind die Impfzentren? Wer entscheidet, wann ich mich impfen lassen kann? Die am häufigsten gestellten Fragen beantwortet der der Kanton Aargau in einer Übersicht.

Kanton Aargau: Häufige Fragen und Antworten (FAQ).

 

 

Zum nächsten Beitrag:
Zum vorherigen Beitrag:

Möchten Sie weitere Informationen über die private Pflege erhalten?

Fragen? Kontaktieren Sie uns.

+41 56 544 72 72
info@private-care.ch