Kompetenz in Alterspflege zu Hause

zurück

Wer sein Haus oder seine Wohnung pflegeleicht eingerichtet hat, der muss seine gewohnten vier Wände im Alter nicht verlassen, sondern kann selbstständig leben und nur bei Bedarf Betreuungs- oder Pflegeleistungen beanspruchen. Auch zahlreiche moderne Wohnmodelle für ältere Menschen, z.B. mit Gleichaltrigen, Wohngemeinschaften oder privates Wohnen mit Service- und Pflegeleistungen, eignen sich gut für individuelle Leistungen.

Gemeinsam mit Angehörigen und Profis

Solange die eigenen vier Wänden die Wahlheimat bleiben, ist ein gutes Beziehungsnetz besonders wichtig. Wieweit sich jeder selbst organisieren will oder kann, ist sehr privat und nur den Angehörigen und engsten Vertrauten bekannt. Wer froh wäre um Hilfe oder die Möglichkeiten externer Entlastung sucht, der ist mit erfahrenen externen Profis gut beraten. Doch Haushaltshilfe, Nachbarn, Familie und Vereine sind tragend im eigenen Netzwerk. Die Fachkundige Unterstützung für Pflege und professionelle Betreuung ergänzt den Bedarf an individuellen Leistungen.

Kosten für Pflege und persönliche Wünsche

Die Erfahrung zeigt, dass die Kosten für die Pflege zu Hause sehr individuell sind. Sie sind abhängig von den notwendigen Pflegeleistungen und den persönlichen Anforderungen nach Komfort und Service. Dabei wird unterschieden, was eine pflegebedürftige Person für bezogene Leistungen bezahlt, was die Krankenversicherung übernimmt, wie die gesetzlich vorgeschriebene Kostenbeteiligung aussieht oder was Wunschleistungen sind.

Pflege mit Lebensqualität

Seit 2008 konzentriert sich die private Care AG auf die Pflege zu Hause. Die Nähe zu den Kundinnen und Kunden und das Modell der persönlichen Care Managerinnen garantieren eine kontinuierliche Pflege. Neben der Dienstleistung Pflege und Betreuung ist auch die Gesamtberatung eine wertvolle Kompetenz, denn sie hat das Ziel Lebensqualität zu Hause zu gewährleisten.

Zum nächsten Beitrag:
Zum vorherigen Beitrag:

Möchten Sie weitere Informationen über die private Pflege erhalten?

Fragen? Kontaktieren Sie uns.

+41 56 544 72 72
info@private-care.ch